1200px-Internationale_Jugendgemeinschaftsdienste_Logo.svg

Geschwister-Scholl-Schule trifft Grundschule Nord

“Groß hilft Klein!”

Ein halbes Jahr kamen die Kinder der 5. Klasse der Geschwister-Scholl Schule wöchentlich zusammen. Ein eigenes Projekt wurde durchgeführt: “Groß hilf Klein!”

Die “Großen” entschieden sich gemeinsam für Themen, die sie dann für Erstklässler*innen der Grundschule Nord in eigenen Projektstunden mit den “Kleinen” durchführten. Spielen, das Thema Fußball (Torwandschießen), Entspannung, Basteln, Naturerlebnisse… all das haben die Kinder gemeinsam gestaltet und durchgeführt. Sie lernten eigenständig zu planen, sich vorzubereiten, vor der Gruppe zu sprechen.. Alles gar nicht so einfach. Und doch gab es tolle Ergebnisse und ein schönes Miteinander zwischen den Kindern. Danke an alle die dabei waren! 🙂

connect-ju.org

Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Landesvereine Niedersachsen und Hamburg e.V. Zingel 15 31134 Hildesheim

Kontakt

projekte-nord@ijgd.de

Niedersachen: 05121-20661-441 Hamburg: 040-570184330

ijgd

Wenn Du dich mit anderen vernetzen oder bei den ijgd engagieren willst, dann klicke hier.

connect-ju.org

Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Landesvereine Niedersachsen und Hamburg e.V.

Zingel 15 31134 Hildesheim

Kontakt

projekte-nord@ijgd.de
Niedersachen:
05121-20661-441
Hamburg:
040-570184330

ijgd

Wenn Du dich mit anderen vernetzen oder bei den ijgd engagieren willst, dann klicke hier.

© 2022 connect-ju.org. Alle Rechte vorbehalten.